Skip to main content

01. Jan. 2025 //

Liebe Freunde,

in der letzten Novemberwoche waren ich und meine Frau zusammen mit Rabbi Yitzhak Naki auf Vortragstour in Deutschland unterwegs.

Besonders beeindruckt haben uns dabei seine Berichte über die Wunder, die sich bereits am Morgen des 7. Oktober ereignet haben. Eines davon möchte ich stellvertretend herausgreifen. An jenem Morgen erreichten die Terroristen auch die östlich des Gazastreifens gelegene Stadt Netivot. Dort feierten ca. 400 Studenten nichts ahnend in ihrer Jeshiva das Fest Simchat Tora, während die Terroristen auf ihrem weißen Pickup immer wieder das Gebäude umrundeten. Diese Szenerie wurde von einer gegenüber installierten Überwachungskamera festgehalten. Als später einer der Terroristen gefasst werden konnte, wurde er gefragt, warum sie nicht in die Yeshiva eingedrungen seien. Er sagte ihnen, dass die Yeshiva von einem Licht umgeben war, das sie erschreckt habe und sie sich deshalb nicht getraut hätten, die Yeshiva zu stürmen.

Solche Zeugnisse sind in unseren Medien leider nicht zu finden. Sie sind ein untrügliches Zeichen dafür, wie der Gott Isreals trotz allem zu seinem Volk steht.

Durch den Krieg ist die Situation im Land nach wie vor sehr angespannt und Israel benötigt weiterhin ihre besondere Hilfe. Lesen Sie hierzu auch den nachfolgenden Brief von Rabbi Naki.

Ein herzliches Shalom
Roland Scheifele (1. Vorsitzender)
Brief im PDF-Format...

Spendenkonto: Noam Eliezer Deutschland e.V.
Postbank Stuttgart
IBAN DE72-6001-0070-0962-6217-01
Swift PBNKDEFF

PayPal:
spenden@noameliezer.de
www.noameliezer.de